Es ist vollbracht! – Ein neuer Webauftritt – Jede Menge Features aus Web2.0.: RSS-Feeds, Kommentare, Userregistrierung, Tag-Clouds, Druckbare-Webseiten und jede Menge andere tolle Technik.

Ich hoffe die Seite überzeugt euch genauso oder mehr als sie mich überzeugt. Ich habe unser altes CMS Joomla gegen das neue Drupal 6.2 ausgetauscht, unter anderem wegen einer Tonne Features und Sicherheitsbedenken.

Ich würde mich freuen, wenn das "Mit-Mach-Netz" auch bei uns eintrudelt. Von den Features geht hier jedenfalls deutlich mehr als auf der alten Seite.

Registriert euch – schreibt einen Kommentar – habt Spass

6 Kommentare

  •  also ich glaube ich freunde mich langsam mit der neuen Homepage an, um nicht zu sagen einfach super, vor allem wenn man krank ist und einem langweilig ist. 

    was mir aufgefallen ist,

    1. dass wenn die Zufallsbilder am linken rand eine langen Namen haben, dieser in die hauptseite hineinragt, dass stört ein wenig das design. kann man die namen wenn sie zu lang sind nicht abkürzen?

    2. in der Rubrik "Neues" auf der rechten seite werden neu hochgeladene bilder angezeigt. aber es gibt ja schon die rubrik neue bilder, kann man ersteres ausschalten?

    3. wenn man runterscrollt, können dann nicht die blöcke rechts und links mit runterrutschen oder wird das zu unruhig?

    4. Jeder Blogeintrag kommt auf die Frontpage. wie kann ich einstellen, dass er das nicht tut und wird die frontpage nach unten ins unendliche verlängert?

  •  ok die einstellung zu meiner vierten frage habe ich gefunden… aber ich habe es nicht geschafft die videos von youtube direkt auf der homepage einzubinden… wie geht das?

  • Hi Mopo,

    Du musst auf "Quellcode" Ansicht umschalten – das dürfen aber nur admins. Und dann den code den Youtube dir zur verfügung stellt reinkopieren.
    Ansonsten schick mir mal den code/link zu dem Video – weil es kann sein das ich noch bestimmte sicherheitseinstellungen für die moderatoren ändern muss.

    Und unter dem Eintrag gibt es einen Punkt "Eingabeformat"
    das musst du dann auf "Full-HTML" umschalten – sonst wird ne menge unerlaubtes weggefiltert.

    Joe

  • Zu 1: Schwierig – ich schau mal was ich tun kann. im zweifel kleinere Schrift
    Zu 2: Ja – betrachte es als getan
    Zu 3: Das wird zu unruhig – und ist auch nur ein gimmig – wozu?
    Zu 4: Beim erstellen von neuem Content ist ganz unten ein Haken wo du steuern kannst was auf die Frontpage kommt und was nicht. Keine Angst – die Liste wird nicht ewig sondern nach einer bestimmten Anzahl Einträge (wieviele muss ich mal suchen) verschwinden die Ältesten.

Es kann nicht kommentiert werden.