Zum ersten mal in der Geschichte des Stammes haben sich all jene, 
die im Stamm Verantwortung tragen und Aufgaben übernehmen, 
gemeinsam ein komplettes Wochenende zusammen gesetzt. 

  
Wir haben mit Hilfe von Fatzke und Anca uns das ganze Wochenende mit Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Sippen- und Meutenarbeit und vielem mehr beschäftigt. Wir konnten alle neues und nützliches mit in die Arbeit im Stamm mitnehmen. 

 

 

 

Folgende konkrete Ziele haben wir uns für nächstes Jahr gesetzt:

Pascal, Ishta und Quax wollen sich regelmäßig nach dem Führungskreis zu einem kleineren Stufenarbeitskreis zusammen finden, um sich über die Sippenarbeit auszutauschen, sie qualitativ zu verbessern und gemeinsame Aktionen zu starten.

Die Meute soll durch eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen (siehe Jahresplan unten) gezielt gefördert werden. Ziel ist es bis nächstes Jahr die Meute von 6 auf möglichst 15 Wölflinge zu vergrößern. 

In einem gemeinsamen Projekt unter der Koordination von Pascal soll im laufe des nächsten Jahres die Traditionen und Bräuche im Stamm aufgearbeitet werden. Nähere Informationen dazu folgen über den                                                                              Roververteiler.

Als hätten wir den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft bereits vor zwei Wochen erahnt und in einem gemeinsamen Kommunikationsspiel stehendes kreatives Plakat entworfen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende findet hier in einem kurzen Bilderprotokoll.


 

 

 


 

3 Kommentare

  •  Konnte gestern Anca für unser Seminar gewinnen. Sie wird Samstag Nachmittag etwas zum Thema Presse und Öffentlichkeitsarbeit mit uns machen 

  •  Ja, Xaxi muss noch das Protokoll schreiben und ich werde heut Abend mal das Fotoprotokoll auf die Homepage stellen.

Es kann nicht kommentiert werden.