Jede Sippe braucht Sippenführer

Hier kommt Moses. Ich kann nur sagen, dass es mir unheimlichen Spaß macht mit ihm die Sippe Braunbär zu leiten. So wie ich auch hat Moses an einem Erstehilfe-Lehrgang teilgenommen. Zudem hat er ein KFS (Kurs für Sippenführer) besucht. Das ist so etwas ähnliches wie sein SFT. Image Moses ist ein kreatier Mensch, der vor Ideen nur so sprudelt. Er besucht momentan die Saalburgschule, dies ist ein Gymnasium in unserer Gegend. Wenn ich mich recht entsinne ist er genau so lange bei den Pfadis wie ich und von daher auch ein sehr erfahrener Sippenführer.

 Jo, an dieser Stelle muss ich wieder über mich schreiben. Na gut, ich bin 1985 geboren und stolzer Sippenführer der Braunbären. Ich bin seit 5 Jahren bei den Pfadfindern und habe auch schon allerlei miterlebt. Bevor ich die Braunbären zusammen mit Moses übernommen habe, habe ich an einem SFT (Sippen Führungstraining) teilgenommen und einen erstehilfe Lehrgang belegt. Zudem habe ich einen Schnellehrgang im Umgang mit Diabetis und Allergien absolviert, da ich in der Sippe Allergiker und einen Diabetiker habe. Das aber macht das ganze noch sehr viel Interessanter.

Die Sipplinge in der Sippe Braunbär

 ImageDas ist Mikey und rechts daneben sein Stafü , ein aufgeweckter Sippling, der immer mitmacht. Er bringt immer Spaß mit in die Sippenstunde und freut sich neue Spiele auszuprobieren. Er ist einer der Aktivsten (Und Anstengensten *g*) in der Sippe.

 ImageDas ist Pascal. Er ist neugierig, will immer alles wissen. Und wenn ich alles mein, meine ich auch alles. Seine Fragen können einen ganz schön auf den Kegs gehen. Aber dennoch ist er ein toller Sippling. Er merkt sich die termine und ist auch überall dabei. Er Hilft da wo es was zu tun gibt und freut sich wenn wir mit den Pfadfindern eine Aktion haben. Sei es jetzt eine Fahrt ein Lager oder nur die Sippenstunde. Er ist überall mit viel (manchmal zu viel) elan dabei.

 ImageTobias ist der jüngste in unserer Sippe. Er ist im nachhinein von der Meute in die Sippe gesprungen. Das war an der Nikofahrt 2002. Trotz seines alters intigriert er sich sehr gut in die Sippe und macht auch bei allen Spielen und Aktionen mit. Er ist der kleine Bruder von Pascal, aber längst nicht so "aufdringlich" in Punkto fragen.
Eigentlich ist er eher still

Jascha ist seit zwei Jahren bei den Pfadfindern. Er hat sich gut eingelebt und ist fast immer (ohne Kluft) dabei.

 

Es kann nicht kommentiert werden.