Vielleicht wird sich manch einer von euch schon mal gefragt haben: Was machen eigentlich die Rover, wenn sie keine klugen Ratschläge geben, sich mit Holzschwertern prügeln oder Familien gründen. Berufspfadfinder gibt es (fast) nicht und das ist auch gut so. Also habe ich mal in loser Reihenfolge die Berufe der Rover unseres Stammes zusammengestellt. Akademische Grade und Titel habe ich weggelassen. In erster Linie fand ich die Mischung interessant, aber wer weiss, vielleicht kann diese Auflistung manchem Stammesmitglied als Anregung oder zur Information aus erster Hand dienen. In diesem Fall stelle ich gern den Kontakt her, wenn die Betroffenen nichts dagegen haben. Sollten mir bei den korrekten Berufsbezeichnungen Fehler unterlaufen sein, bitte ich um Berichtigung, ansonsten um Ergänzung der Liste.

Viel Spass,
Trampel – Ergänzung Joe
 

A = Ausbildungsberuf S = Studiengang i.A. = In Ausbildung
A Bootsbauer  
S Ernährungswissenschaftler i.A.
A Verwaltungsfachangestellter i.A.
S BWLer  
A Lagerist  
S Wirtschaftsingenieur i.A.
A Krankenpfleger
S Architekt   
A Goldschmiedin  
S Informatiker  
S Theaterwissenschaftler  
S Bau-Ingenieur  
A/S Schauspieler  
S Jurist  
A Grosshandelskaufmann  
A Erzieherin  
S Zahnarzt  
A Kraftfahrzeugschlosser  
S Journalist i.A.
A Masseur / Reha-Therapeut  
A Industriekaufmann  
S Musiker  
A Sanitär- und Heizungstechniker  
S Betriebswirt  
A Reiseverkehrskauffrau  
A Bautechniker  
S Arzt  
A Kunstschmied / Metallgestalter  
S Biologe  
A Schreiner  
A Krankenpfleger/in  
A/S Rettungsassistent  
A Kellner  
A Bankkaufmann  
A/S Tontechniker / Musikproduzent  
S Maschinenbau-Ingenieur  
A Hotelfachwirt i.A.
  Bürgermeister  

 

Es kann nicht kommentiert werden.