Netz gegen Nazis

 

 

Durch unsere Kluft erinnern die Pfadfinder sehr schnell an die "Hitler-Jugend" oder an das DDR-Pendant "Frei Deutsche Jugend". Das sich diese Regime allerdings an unseren Traditionen bedient haben, bedeutet nicht, dass wir als Pfadfinder, moralisch oder inhaltlich damit zu tun hätten oder dass wir uns damit identifizieren würden.

Das Gegenteil ist der Fall, wir kämpfen heute gegen die Vorurteile, die durch den Mißbrauch unserer Symbole und Traditionen entstanden sind.
Der Bund der Pfadfinder/Innen ist parteipolitisch und weltanschaulich unabhängig, unsere Jugendarbeit soll rein aufklärend sein.

Wir glauben an die Demokratie und versuchen dies an unsere Sipplinge (Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren) und Wölfinge (Kinder zwischen 6 und 12 Jahren) weiterzugeben.

Der Stamm Hattstein im BdP unterstützt die Aktion Netz-gegen-Nazis.de

Es kann nicht kommentiert werden.